gut in Form

Reduktionsfutterplan für mollige Hunde

Hat dein Hund etwas zu viel auf den Rippen und ist eine richtige Schmuse-Kugel?
Das mag putzig aussehen, bringt aber viele gesundheitliche Nachteile mit sich.

Zum Beispiel Bewegungsunlust und Bewegungseinschränkungen. Zu wenig Bewegung bringt oft das sensible Verdauungssystem durcheinander, was zu Blähungen oder Verstopfung führen kann. 

Auch der Bewegungsapparat leidet unter zu viel Gewicht. Arthritis und Arthrose könne die Folge sein und auch für ein verletzungsbedingt eingeschränktes Bewegungssystem ist Übergewicht nicht förderlich. 

Zusätzlich wirkt überschüssiges Fettgewebe entzündungsfördernd, was den gesamten Körper unter Stress setzt und frühzeitig altern lässt. 

Herz-Kreislauf-Beschwerden oder Diabetes können ebenfalls durch Übergewicht hervorgerufen und verschlimmert werden. 

Dem Hund durch einen durchdachten Ernährungsplan zurück zum idealen Gewicht zu verhelfen ist also sowohl Prophylaxe als auch Therapie für viele verschiedene Erkrankungen. Wichtig ist mir dabei, dass es für dich als Hundemensch umsetzbar ist und dass dein Hund gesund und gut versorgt sein Gewicht optimieren kann. 

 Im Paket enthalten sind:

  •  ausführliche Anamnese mittels Fragebogen
  • Auswertung des Fragebogens
  • Vorgespräch als Telefonat oder Zoom-Meeting vor Erstellen des Futterplans, um offene Fragen zu klären und sich kennenzulernen
  • Bedarfsanalyse und Erstellen eines individuell angepassten und bedarfsdeckenden Plans
  • Informationsmaterial zur Fütterung, zu den Futterkomponenten, zu Bezugsquellen, Empfehlungen, nötige und optionale Nahrungsergänzungen, Einkaufsliste
  • persönliches Gespräch nach Erhalt des Plans zur Erläuterung, Hilfe und Tipps zur praktischen Umsetzung und Klärung offener Fragen
  • Reduktionskontrolle und Dokumentation der Abnahme während der Reduktionsphase
  • flexibler Betreuungszeitraum je nach Höhe des Übergewichts
  • nötige Anpassungen des Planes bis zum Erreichen des Idealgewichts
  • Abschließender Plan zur Stabilisation des erreichten Gewichts

gut in Form

Reduktionspaket

ausführliche Anamnese, individueller Plan, 2 Beratungsgespräche, flexible Betreuungszeit, Anpassungen inklusive, Verlaufskontrolle, Stabilisationsplan zum Abschluss
144 - 188 € je nach Höhe des Übergewichts

Nach dem Betreuungszeitraum stehen dir verschiedene Anpassungspakete zur Verfügung, denn es kann immer mal nötig sein, die Fütterung den veränderten Lebensumständen oder Leistungsanforderungen anzupassen.