gut in Form

Reduktionsfutterplan für mollige Hunde

Hat dein Hund etwas zu viel auf den Rippen und ist eine richtige Schmuse-Kugel?
Das mag putzig aussehen, bringt aber viele gesundheitliche Nachteile mit sich.

Zum Beispiel Bewegungsunlust und Bewegungseinschränkungen. Zu wenig Bewegung bringt oft das sensible Verdauungssystem durcheinander, was zu Blähungen und Verstopfung führen kann. 

Auch der Bewegungsapparat leidet unter zu viel Gewicht. Arthritis und Arthrose könne die Folge sein und auch für ein verletzungsbedingt eingeschränktes Bewegungssystem ist Übergewicht nicht förderlich. 

Zusätzlich wirkt überschüssiges Fettgewebe entzündungsfördernd, was den gesamten Körper unter Stress setzt und frühzeitig altern lässt. 

Herz-Kreislauf-Beschwerden oder Diabetes können ebenfalls durch Übergewicht hervorgerufen und verschlimmert werden. 

Dem Hund durch einen durchdachten Ernährungsplan zurück zum idealen Gewicht zu verhelfen ist also sowohl Prophylaxe als auch Therapie für viele verschiedene Erkrankungen. 

 Wenn du mehr Informationen zu einem Reduktionsplan möchtest, dann schreibe mir gerne eine Nachricht über die Kontakt-Seite

gut in Form

Reduktion

Nach dem Betreuungszeitraum stehen dir verschiedene Anpassungspakete zur Verfügung, denn es kann immer mal nötig sein, die Fütterung den veränderten Lebensumständen oder Leistungsanforderungen anzupassen.