Unbegrenzte Möglichkeiten oder die Qual der Wahl?

Frisch- und Rohfütterung, Beutetierprinzip, Clean-Feeding, Natural Dog Food, Kochen, Nass- und Dosenfutter, Trockenfutter, kaltgepresst, getreidefrei, halbfeucht/halbtrocken, Kombination verschiedener Fütterungsarten...

"Eure Nahrungsmittel sollen euer Heilmittel sein
und eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein."
Hipokrates

Was du isst, wird ein Teil von dir...

Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass Nahrungsmittel Einfluss auf Gesundheit und Wohlbefinden haben  – sowohl bei uns, als auch bei unseren Hunden.

Und es ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass es eine schier unüberschaubare Auswahl an Futtermitteln und Fütterungsarten gibt. Genau hier möchte ich Dich unterstützen, denn es gibt nicht DIE eine richtige Fütterung – auch wenn es natürlich aus ernährungswissenschaftlicher Sicht Fütterungsarten gibt, die Vorzüge gegenüber anderen Fütterungsmodellen haben.  Jeder Hund als Individuum hat seine ganz eigenen Vorlieben und Bedürfnisse. Und auch der Mensch sollte sich mit der Fütterung „wohl“ fühlen.
Deshalb bekommst du bei mir eine individuelle Beratung, die zu dir und deinem Hund passt und ihn ausgewogen und seinen Bedüfnissen entsprechend ernährt.

Ein Ernährungberatung ist besonders sinnvoll, wenn

  • du dir wünschst, dass dein Hund nach seinen individuellen Ansprüchen und Vorlieben bedarfsgerecht und ausgewogen gefüttert wird
  • dein Hund mäkelig ist, schlecht frisst oder einfach nicht zunimmt
  • dein Hund zu dick ist und gesund abnehmen soll
  • du einen kranken Hund hast und ihn über die Ernährung unterstützen möchtest
  • dein Hund unter Allergien oder Futtermittelunverträglichkeiten leidet
  • du wissen möchtest, ob die Ernährung deines Hundes zu seinen und auch deinen Lebensumständen passt 
  • du verunsichert bist und dich im Dschungel der Futtermittel und Fütterungsarten nicht zurecht findest

 

Wünschst du dir eine Beratung von mir, dann schreibe mir eine Nachricht über das Kontaktformular – ganz unverbindlich.
Bitte beschreibe kurz welche Wünsche du hast, welche Fragen dich bewegen und  bei welchem Problem ich dir helfen kann: Ein paar Informationen zu deinem Hund und der derzeitigen Fütterung runden die erste Kontaktaufnahme ab und liefern mir schon erste, wichtige Informationen zu euch.

Ich werde dir schnellstmöglich antworten und dir einen Überblick über die Möglichkeiten geben, die zu dir und deinem Hund passen. Hast du dich für ein Paket entschieden, sende ich dir einen Fragebogen zu, um dich und deinen Hund besser kennen zu lernen.